Skip to content
modocu frame modocu frame

Unkomplizierte Digitalisierung für erstklassige Ergebnisse

“Lückenlose Dokumentation von Regiearbeiten”
Harry Rotzoll, Abteilungsleiter

5 Stunden Zeitgewinn pro Woche

Perfekte Organisation von Projektdaten

65 Nutzer erleben Effizienzsteigerungen

Alle Projekte im vorgegebenen Zeitrahmen

Vor etwa drei Jahren wurde mir die Software von einem Auftraggeber aus der Baubranche gezeigt und ich wusste sofort, dass ich damit arbeiten möchte. Zuvor haben ich und meine Mitarbeiter tagtäglich beim Herunterladen und Suchen von Fotos und anderen Dateien wertvolle Arbeitszeit verschwendet. Seit wir mit Modocu arbeiten sparen wir uns viel Zeit, Kilometer und teilweise sogar Termine. Pro Woche wird ein halber Arbeitstag eingespart, wodurch wir Zeit gewinnen und uns noch besser um unsere Kunden und Baustellen kümmern können. Wir können gemeinsam alle Baustellen verwalten, sehen genau welche Arbeiten erledigt sind, wie der derzeitige Stand auf der Baustelle ist und können genau nachvollziehen, wer welche Bilder gemacht und welcher Mitarbeiter was dokumentiert hat. Jedes Projekt wird zu Beginn in der Modocu Webanwendung angelegt und alle notwendigen Unterlagen für die MitarbeiterInnen werden hinterlegt. So können sie selbstständig auf der Baustelle beginnen zu arbeiten und ich muss nicht zu Beginn überall dabei sein. Modocu deckt alles ab, was wir für einen reibungslosen Ablauf der Dokumentation und Kommunikation bei unseren Maler- und Beschichtungsarbeiten benötigen. Regiearbeiten sind nun lückenlos dokumentiert und wir können unseren Auftraggebern zu jederzeit ein Update über den Projektfortschritt geben. Alle Aufgaben sind belegbar und unsere Mitarbeiter sind nicht stundenlang mit dem Fotosortieren und Ablegen beschäftigt. Ich kann Modocu jedem Malerbetrieb empfehlen, da es ein wahnsinniger Mehrwert für den gesamten Arbeitsablauf im Unternehmen ist.

modocu frame modocu frame

Erfolgsgeschichten Überzeuge dich selbst

  • Bei uns gibt es seit Modocu kein stundenlanges Ablegen und Suchen von Fotos mehr
    Michael Malfent, Abteilungsleiter
    Stundenlanges Ablegen, Beschriften und Suchen der Fotos ist seitdem wir Modocu verwenden Geschichte und unsere ...
    Zur Erfolgsstory
  • Mit Modocu wickeln wir Reklamationen mühelos ab
    DI (FH) Jürgen Roithinger, Klimatechnik im Trockenbau
    Mit Modocu wickeln wir Reklamationen mühelos ab, verwalten unsere Gebäude zügig und einfach, und haben dadu ...
    Zur Erfolgsstory
  • Lückenlose Dokumentation von Regiearbeiten
    Harry Rotzoll, Abteilungsleiter
    Lückenlose Dokumentation von Regiearbeiten: Ein Blick genügt, um jedem Auftraggeber genau zu sagen, wann und ...
    Zur Erfolgsstory
  • Modocu überzeugte mich durch hohe Flexibilität
    DI Philipp Krall, Bauleiter
    Modocu überzeugte mich durch hohe Flexibilität und einfache Bedienbarkeit – meine klare Wahl nach umfassen ...
    Zur Erfolgsstory
  • Mit Modocu wird Papier überflüssig
    Christoph Frisch, Geschäftsführer
    Mit Modocu wird Papier überflüssig – Bei der Abdichtungsdokumentation gewährleistet es uns zusätzliche S ...
    Zur Erfolgsstory
  • Dokumentation auf einem bisher unerreichten Level
    Paul Haberhauer, Geschäftsführer
    Dank Modocu haben wir unsere Dokumentation der Baustellen auf ein bisher unerreichtes Level gehoben. ...
    Zur Erfolgsstory
  • Modocu bedeutet für uns Zeitersparnis
    Lukas Landsteiner, Prokurist/Geschäftsführer
    Modocu bedeutet für uns Zeitersparnis bei der Berichterstellung, saubere Fotoorganisation, einfache Nachverfo ...
    Zur Erfolgsstory
  • Es gibt zahlreiche Anwendungsbeispiele
    Bmstr. DI Christoph Gangl, Geschäftsführer
    Es gibt zahlreiche Anwendungsbeispiele, bei denen wir uns viel Zeit bei der Ablage und dem Auffinden von Fotos ...
    Zur Erfolgsstory